Aktuelles

Den aktuellen Dienstplan für die Feuerwehr Wrohe finden Sie hier als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken. 

15.11.2020 08.45 Uhr Volkstrauertag Brux/Westensee

Berichte des laufendes Jahres

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wrohe 17.01.2020

Am 17.01.2020 fand unsere jährliche Hauptversammlung im Gerätehaus statt.

Nach der Begrüßung durch den stv. Wehrführer und einem gemeinsamen Essen ging es an die Tagesordnung. Der Wroher Wehr gehören zum Ende 2019 16 Aktive Kameradinnen und Kameraden (davon ein Zweitmitglied), 10 Ehrenmitglieder, 1 Jugendfeuerwehrmitglied und 30 fördende Mitglieder an.

Durch Mitgliederwerbung konnten in 2019 2 neue Kameraden hinzu gewonnen werden.

Im Jahr 2019 wurde zu 20 Einsätzen ausgerückt, darunter 17 technische Einsätze, ein Großbrand in Brux und 2 sonstige. Die gesamte Einsatzstundenzahl belief sich auf ca. 169 Stunden.

Michael Schulat stellte sich zur Wiederwahl als Wehrführer und wurde einstimmig gewählt.

Mareike Sellmer wurde einstimmig zur neuen Kassenwartin gewählt.

Lena Petersen wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Der Bürgermeister Adolf Dibbern und der Gemeindewehrführer Norbert Stöfhas dankten für die geleisteten Dienste und wünschten allseits eine glückliche Hand!