Aktuelles

Den aktuellen Dienstplan für die Feuerwehr Wrohe finden Sie hier als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken. 

24.03.2018 10.00 Uhr Aktion "Sauberes Dorf" (Treffpunkt Gerätehaus)
07.07.2018 19.00 Uhr Grillfest der FFw (Gerätehaus)
18.11.2018 08.45 Uhr Volkstrauertag (Treffpunkt GH Brux)

Berichte des laufendes Jahres

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wrohe 19.01.2018

Am 19.01.2018 fand unsere jährliche Hauptversammlung im Gerätehaus statt.

Nach der Begrüßung durch den Wehrführer und gemeinsamen Essen ging es an die Tagesordnung. Der Wroher Wehr gehören zum Januar 2018 16 Aktive Kameradinnen und Kameraden, 9 Ehrenmitglieder, 2 Jugendfeuerwehrmitglieder und 34 fördende Mitglieder an.

Im Jahr 2017 wurden 14 Einsätze abgearbeitet, darunter 3 große Einsatzübungen. Auch im vergangenen Jahr lag der Einsatzschwerpunkt auf technische Hilfeleistung.

Wehrführer Michael Schulat dankte für die Einsatzbereitschaft.

In diesem Jahr musste ein neuer stellv. Wehrführer gewählt werden. Durch die Kameraden wurde OLM Christian Lüders einstimmig als neuer stellv. Wehrführer gewählt.

Steffen Jansen wurde zum Löschmeister befördert. Er nahm erfolgreich an den Lehrgängen "Gruppenführer I+II" an der LFS in Harrislee teil.

Für 40 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst wurde HFM Ulrich Doering geehrt.

Als ersten Kameraden aus dem Kreis der Jugendfeuerwehr Felde konnte Yannic Stau in die Wehr übernommen werden.

Der Bürgermeister Adolf Dibbern und der Gemeindewehrführer Norbert Stöfhas dankten für die geleisteten Dienste und wünschten allseits eine glückliche Hand!