Einsätze 2021

 

Einsatz Nr. 01
Technische Hilfe (Wetterschaden)
Bericht:

Baum auf Straße. Durch den Sturz wurde die Telefonleitung durchtrennt. Baum wurde zersägt, Straße geräumt und wieder freigegeben. Telefonversorger wurde informiert.

Datum:  21.01.2021
Einsatzkräfte:  10
Alarmierung:  Leitstelle, Alamos
Einsatzort:  zwischen Eckhöft und Westensee
Einsatzbeginn:  09:55 Uhr
Einsatzende:  11:15 Uhr
Fahrzeuge:  LF 10/6 , TSF-W, TSF

 

Einsatz Nr. 02

Technische Hilfe (Wetterschaden)

Bericht:

Bäume auf Straße. Die Bäume wurden zersägt und die Straße geräumt. Zudem hing ein starker Ast abgeknickt über der Straße. Dieser wurde aus dem Baum gezogen. Die Straße konnte wieder freigegeben werden.

IMG-20210208-WA0005.jpg

Datum:

 08.02.2021

Einsatzkräfte:

 22 (4 in Bereitschaft)

Alarmierung:

 Leitstelle, Alamos

Einsatzort:

 zwischen Wrohe und Hohenhude

Einsatzbeginn:

 12:50 Uhr

Einsatzende:

 13:50 Uhr

Fahrzeuge:

 LF 10/6, TLF 8/18, TSF-W, TSF

 

 

Einsatz Nr. 03

Rauchentwicklung / Kleinbrand

Bericht:

Rauchentwicklung am Waldrand. Aufmerksame Passanten hatten aufgrund einer Rauchfahne vorsorglich informiert. Der Rauch entstammte einer Ansammlung von organischem Kleinschnitt. Vor Ort wurde die Anhäufung belüftet und unter geringem Wassereinsatz heruntergekühlt.

3-2.jpg

Datum:

 25.02.2021

Einsatzkräfte:

 31 (2 in Bereitschaft)

Alarmierung:

 Leitstelle, Alamos

Einsatzort:

 Westensee - Freifläche

Einsatzbeginn:

 15:33 Uhr

Einsatzende:

 16:50 Uhr

Fahrzeuge:

 LF 10/6, TLF 8/18, TSF-W, TSF

 

 

Einsatz Nr. 04

Technische Hilfe (Wetterschaden)

Bericht:

Großer Ast einer Kastanie in Westensee abgebrochen.

Aufgrund Wetterlage und da sich der Ast höherliegend verkeilt hatte, war eine sofortige Beseitigung nicht möglich.

Da der Baum in Straßen- und Gebäudenähe stand, wurde die Straße aus Sicherheitsgründen bis zur Beseitigung gesperrt.

4-1.jpg

Datum:

 11.03.2021

Einsatzkräfte:

 20

Alarmierung:

 Leitstelle

Einsatzort:

Westensee

Einsatzbeginn:

 16:23 Uhr

Einsatzende:

 18:30 Uhr

Fahrzeuge:

 LF 10/6, TLF 8/18, TSF-W, TSF

 

 

Einsatz Nr. 05

Technische Hilfe (Wetterschaden)

Bericht:

Folgeneinsatz. Ein umgestürzter Baum blockierte eine Straße. Die Ortswehr Brux wurde zur Schadensbeseitigung kurzfristig aus dem ersten Einsatz herausgelöst. Baum konnte entfernt und die Straße freigegeben werden.

Datum:

11.03.2021

Einsatzkräfte:

5

Alarmierung:

 durch Anwohner

Einsatzort:

Westensee

Einsatzbeginn:

 17:00 Uhr

Einsatzende:

 18:00 Uhr

Fahrzeuge:

TSF-W

 

  

Einsatz Nr. 06

Technische Hilfe (verschmutzte Fahrbahn)

Bericht:

Verschmutzte Fahrbahn durch Ölspur. Auf etwa 100 m Länge war eine Straße mit einer öligen Flüssigkeit verunreinigt. Der Bereich wurde mit Bindemittel abgestreut, Straße gekehrt und wieder freigegeben.

6-11.jpg

Datum:

 13.03.2021

Einsatzkräfte:

 21 (1 in Bereitschaft)

Alarmierung:

 Leitstelle, Alamos

Einsatzort:

 Westensee

Einsatzbeginn:

 13:28 Uhr

Einsatzende:

 15:15 Uhr

Fahrzeuge:

 LF 10/6, TLF 8/18, TSF-W, TSF