Einsätze 2019

 

Einsatz Nr. 05 techn. Hilfe (Wetterschaden )
Bericht: In Bossee an der Einmündung zur L48 lag eine Tanne auf der Straße. Unsere Wehr übernahm die Absperr- u. Aufräumungsarbeiten.
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  11
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 21:11 Uhr
Einsatzende:  22:15 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

Einsatz Nr. 04 techn. Hilfe ( Wetterschaden )
Bericht: Auf der L255 zwischen Emkendorfer Kreuz u. Deutsch-Nienhof blockierte ein Baum die Fahrbahn. Die FF Brux übernahm die Absperrmaßnahmen.
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  14
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Krähenberg
Einsatzbeginn: 19:39 Uhr
Einsatzende:  20:25 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 03 techn. Hilfe ( Öl-Schaden )
Bericht: In Bossee war an einem Stapler ein Hydraulikschlauch geplatzt.Umweltbehörde war auch vor Ort, um mit dem Verursacher das weitere vorgehen zu besprechen.Wir haben lediglich einen Sack Bindemittel zur Verfügung gestellt.Kein Personaleinsatz:
Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte:  7
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 14:12 Uhr
Einsatzende:  14:50 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 02 techn. Hilfe
Bericht: In einem Haus am See gab es einen Wasserschaden. Als wir eintrafen war die FF Westensee schon vor Ort.Als dann die Einsatzstelle an einen Installateur übergeben wurde, rückten wir wieder ab.
Datum: 27.02.2019
Einsatzkräfte:  13
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Bossee
Einsatzbeginn: 19:41 Uhr
Einsatzende: 20:08 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W

 

 

Einsatz Nr. 01 techn. Hilfe
Bericht: In der Str. Gärtnerkoppel brannte eine Restmülltonne. Da diese sehr nah an einem Stromverteler stand, schlugen die Flammen auf diesen über. Der zuständige Stromversorger schaltete diesen dann stromlos. Anschließend konnte das Feuer gelöscht werden. Der Stromverteiler war für die Pumpstation des Schmutzwassers zuständig. Diese fiel nun erst einmal aus.
Datum: 11.02.2019
Einsatzkräfte: 8
Alarmierung: FME, T-Mobile Alarm
Einsatzort: Westensee, Gärtnerkoppel
Einsatzbeginn: 22:02 Uhr
Einsatzende: 23:25 Uhr
Fahrzeuge: TSF-W