Einsätze 2018

 

 

Einsatz Nr. 10
Technische Hilfe
Bericht:

Auf der Verbindungsstraße nach Steinkrug lagen 2 große, abgebrochene Äste. Diese wurden mit der Motorsäge zerlegt und beiseite geräumt. Die Straße wurde gesäubert und danach wieder frei gegeben.

Datum: 31.05.2018
Einsatzkräfte: 6
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Steinkrug
Einsatzbeginn: 22:01 Uhr
Einsatzende: 22:43 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 09
Feuer groß
Bericht:

Ein kombinierter Carport/Schuppen stand im Vollbrand und das Feuer bedrohte das angrenzende Wohnhaus. Den Ortswehren des Amtes gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Wir unterstützen mit Atemschutzgeräteträgern und Funktionspersonal.

Datum: 16.05.2018
Einsatzkräfte: 6
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Felde
Einsatzbeginn: 23:50 Uhr
Einsatzende: 04:15 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 08
Technische Hilfe (Wasserrettung, Menschen in Not)
Bericht:

Ein Kanu mit 3 Personen kenterte auf dem Westensee. Eine Person wurde durch andere Wassersportler gerettet, die beiden anderen schafften es aus eigener Kraft an Land. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften und Rettungsdienst wurde alarmiert.

Datum: 22.04.2018
Einsatzkräfte: 2
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Badestelle Wrohe
Einsatzbeginn: 15:02 Uhr
Einsatzende: 16:00 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 07
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht:

2 Tannen drohten umzufallen. Sie wurden, mit den Ortswehren Brux und Westensee, zur Sicherheit gefällt und zerlegt.

Datum: 17.03.2018
Einsatzkräfte: 3
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Brux
Einsatzbeginn: 19:06 Uhr
Einsatzende: 20:25 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 06
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht:

Ein Baum drohte auf die Straße zu fallen. Kurz nach ausrücken erhielten wir den Einsatzabbruch und kehrten zum Standort zurück.

Datum: 17.03.2018
Einsatzkräfte: 2
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 17:29 Uhr
Einsatzende: 17:40 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 05
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht:

Ein Baum drohte auf die Straße zu fallen. Beim eintreffen war die Lage schon bereinigt.

Datum: 17.03.2018
Einsatzkräfte: 3
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 04:40 Uhr
Einsatzende: 05:10 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 04
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht:

Durch den Sturm kippte ein Baum auf die Straße. In diesen fuhr ein PKW und wurde beschädigt. Mit den Wehren Brux und Westensee wurden Baum und PKW getrennt. Der Baum wurde zerlegt, die Straße geräumt und der PKW abgeschleppt.

Datum: 16.03.2018
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Straße zwischen Bossee und Brux
Einsatzbeginn: 22:46 Uhr
Einsatzende: 00:05 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 03
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht: 2 große Tannen versperrten die L255. Mit den Wehren Brux und Westensee wurden die Tannen zerlegt und die Straße geräumt.
Datum: 16.03.2018
Einsatzkräfte: 3
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: L255 zwischen Wrohe und Schierensee
Einsatzbeginn: 16:40 Uhr
Einsatzende: 17:40 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 02
Technische Hilfe (Sturmschaden)
Bericht:

Sturmschaden auf der Kreisstraße. Beim Eintreffen war ein Großteil schon abgearbeitet und es konnte wieder eingrückt weerden.

Datum: 16.03.2018
Einsatzkräfte: 2
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: L48 Bosseer Schoor
Einsatzbeginn: 07:57 Uhr
Einsatzende: 08:35 Uhr
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 01
Feuer klein (entstehender Schornsteinbrand)
Bericht:

Durch Glutreste im Ofenrohr drohte sich ein  Schornsteinbrand zu entwickeln. Gemeinsam mit den Ortswehren Brux und Westensee wurden die Glutreste entfernt, der Schornstein überprüft und der Kaminanschluß wieder hergestellt. Ein Schornsteinfeger nahm die Anlage ab.

Datum: 03.03.2018
Einsatzkräfte: 5
Alarmierung: Melder/Handy
Einsatzort: Wrohe
Einsatzbeginn: 16:54 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Fahrzeuge: TSF